Christian Voit absolviert Alleinflug

Die Mitglieder des Aero-Club Butzbach e. V. gratulieren ganz herzlich.

Alleinflug

Flugschüler Christian Voit hat am 22. Juli 2024 seinen ersten Alleinflug beim Aero-Club Butzbach erfolgreich absolviert.

Christian ist seit Anfang 2023 Mitglied im Aero-Club Butzbach e. V. und hat ebenfalls im vergangenen Jahr seine Sportpilotenlizenz (SPL TMG) auf einem Motorsegler begonnen. „Ich habe mich für die Fliegerei schon lange interessiert, bin in der Vergangenheit schon öfter mit kleinen Maschinen mitgeflogen und habe viele Flugmodelle gebaut und gesteuert“, berichtet Christian begeistert: „Für mich ist das ’selbst fliegen‘ eine neue, interessante Herausforderung und ein wunderschönes Hobby.“

Dabei ist es besonders die Kombination aus Vereinsleben, die Geselligkeit, die technischen Arbeiten an den Maschinen und das Fliegen selbst, die Christian an seinem neuen Hobby fasziniert. Zum Aero-Club Butzbach ist er durch Bekannte gekommen.

Seit seinem Vereinsbeitritt hat er rund 15 Flugstunden mit Fluglehrer Udo Kesberg unternommen und dabei vor allem Starts und Landungen in Butzbach geübt. Mit seinem Alleinflug endet ein Ausbildungabschnitt, in Kürze geht es dann, erstmal wieder mit Fluglehrer, zu entfernteren Plätzen.

Flugschüler Christian Voit nach seinem Alleinflug im Motorsegler D-KIEJ.